stadt:impuls gummmersbach

Viel Sand an Deck

Schon viel Platz zum Tummeln, aber noch nicht das gesamte Gelände des „Tummeldecks“.

Die violetten Kugeln dienen als Sitzgelegenheit, zum Balancieren oder was immer Kinder daraus machen.

Der Spielplatz auf der Falkenhöhe geht in großen Schritten seiner Vollendung entgegen. Davon zeugen nicht nur die großen Mengen Sand, mit denen das als „Tummeldeck“ bezeichnete Gelände gefüllt worden ist. Die violetten Kugeln aus Gummigranulat sind nun in den Boden eingetaucht. Sie können als Sitzgelegenheit dienen, aber auch als Spielgerät – was immer die Kinder daraus machen. Gleich daneben ragt ein Nussstrauch aus der Erde, nur eines von vielen Gewächsen, die inzwischen dort gepflanzt sind. Genutzt werden darf der Platz noch nicht, da es sich weiterhin um eine Baustelle handelt. Und aufgrund der Verordnung zur Coronavirus-Pandemie käme er derzeit eh nicht als Spielmöglichkeit in Frage.