stadt:impuls gummmersbach

Hinter Gittern #2

Die Gewahrsamszellen von der Rospestraße aus gesehen

Der Bereich vorm Haupteingang wird in Kürze gepflastert.

Steht bereits, aber noch verhüllt: die Informationsstele der neuen Kreispolizeibehörde

Der Komplex von Westen aus betrachtet

Außer im Amtsgericht gibt es in Gummersbach ein weiteres Haus mit Zellen: die Polizeiwache. Am Neubau der Kreispolizeibehörde sind die Gewahrsamszellen von der Rospestraße aus gut zu erkennen. Derzeit laufen rund um den Komplex die Arbeiten zur Gestaltung des Außenbereichs. Die entsprechenden Maßnahmen sollen bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein.

Zum Monatsende steht auch die Bauübergabe an: Dann gibt die Bauherrin KPBAG Immobilien GmbH & Co. KG die Bauleitung an ein Unternehmen ab, das auf den Ausbau solcher Projekte spezialisiert ist. Wesentliche Gesellschafter der KPBAG sind die Gummersbacher Wohnungsbaugesellschaft GWG und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt. Die KPBAG wird das Gebäude wie geplant für zunächst 20 Jahre an das Land Nordrhein-Westfalen vermieten. Ende dieses Jahres soll die neue Kreispolizeibehörde bezogen werden.