stadt:impuls gummmersbach

Entdeckereck auf Terrassen

Nur das Pflaster fehlt noch: der Fußweg vom Anschluss Ammerweg/Amselweg hin zur Kaskade 1.

Der Platz zwischen Ammerweg und Amselweg

Auf dieser Fläche wird die Kaskade 1 gestaltet.

Gut zu erkennen ist der terrassenartige Aufbau.

Vier Stationen reihen sich künftig entlang der neu gestalteten Nordachse, dem zentralen Fußweg durch Bernberg. An den sogenannten Kaskaden entstehen Plätze mit hoher Aufenthaltsqualität. Derzeit laufen die Bauarbeiten an Kaskade 1, die besonders für Kinder attraktiv werden wird. Denn dort sind verschiedene Spielmöglichkeiten vorgesehen wie das Sandlabor und der Kletterhimmel. Außerdem entsteht hier das „Entdeckereck”. Gut zu erkennen ist bereits jetzt die terrassenartige Anlage der Kaskade. Hangabwärts, zwischen Amselweg und Ammerweg, ist der verbindende Platz inzwischen gepflastert worden. Der Weg von dort hinauf zur Kaskade 1 steht in Kürze zum Pflastern an.