stadt:impuls gummmersbach

Parken und Rasen

Der Parkplatz hinter dem Kinocenter dient vor allem den Betreibern. Dazu gibt es einige Parkplätze für Menschen mit Behinderung.

Hergerichtet: der Grünstreifen an der Westseite des Kinocenters

Westseite des Kinocenters trifft Ostseite der Halle 32, dazwischen der zentrale Nord-Süd-Fußweg übers Steinmüllergelände

Während im Haus seit dem 11. Juli regulärer Kinobetrieb herrscht, ist auf der Rückseite des Kinocenters "Seven" weiter gebaut worden. Der dort entstandene Parkplatz steht in erster Linie den Betreibern von Kino und der Gastronomie "tavola" zur Verfügung. Auf weiteren Parkplätzen können Menschen mit Behinderung ihr Fahrzeug abstellen. So ergeben sich kurze Wege etwa für Gehbehinderte, die in die orthopädische Facharztpraxis im Kinogebäude möchten. Eine Schranke trennt künftig die beiden Parkbereiche voneinander. Hergerichtet wird derzeit noch der Grünstreifen entlang der Westfassade des Kinos, wo Rasen vorgesehen ist.