stadt:impuls gummmersbach

Nur noch wenig fehlt

Der überwiegende Teil des neuen Bismarckplatzes ist komplett gepflastert.

Die Pflanzgefäße werden per Hubwagen an ihre vorgesehenen Standorte befördert.

Als nächster großer Schritt wird die an Treppe und Bismarckplatz grenzende Bismarckstraße erneuert.

Deutliche Fortschritte haben die Arbeiten am Bismarckplatz gemacht: Trotz manch widriger Umstände im Zuge der Coronavirus-Pandemie ist die Fläche inzwischen nahezu vollständig gepflastert. Dennoch hat die Covid-19-Krise auch Folgen für diese Baustelle: Es fehlen an einigen Stellen noch Steine, die derzeit nicht lieferbar sind. In diesen Tagen lässt sich schwer sagen, wann solche Lücken geschlossen werden können. Bereits installiert ist jedenfalls die Beleuchtung. Auch die festen Pflanzbereiche sind bestückt. Darüber hinaus stehen Pflanzgefäße bereit, um an ihre vorgesehenen Standorte gesetzt zu werden. An der Treppe fehlen noch die Handläufe, die im Übrigen von unten beleuchtet sind und so reizvolle Akzente setzen werden. Auch das neue Mobiliar wie Bänke und Abfallkörbe wurde bislang nicht montiert. Wann alles perfekt sein wird, kann angesichts der jetzigen Lage jedoch niemand sagen.