stadt:impuls gummmersbach

Weihnachten mit Farbtupfer

Der Weg zum Gemeindezentrum führt entweder über Treppen oder den gepflasterten Weg.

Die violett lackierten Stühle bestehen aus feuerverzinktem Stahlblech und sind mit der Holzart Kebony belegt.

Blick Richtung Süden auf die Dümmlinghauser Straße

Kurz vor Weihnachten zeigen sich die ersten Farbtupfer der neuen Nordachse in Bernberg: Auf dem Platz vor dem Evangelischen Gemeindezentrum sowie unterhalb am Fußweg sind die ersten Sitzelemente aufgestellt worden. Die Stühle bestehen aus feuerverzinktem, violett lackiertem Stahl und sind mit Kebony belegt, einem langlebigen und sehr harten Holz, das durch die biologische Bearbeitung von Weichhölzern erzeugt wird. Fortgeschritten sind auch die Arbeiten am Weg – bis Heiligabend soll die Strecke von der Dümmlinghauser Straße bis zum Gemeindezentrum durchgehend gepflastert sein. Der Weg zum Weihnachtsgottesdienst führt also nicht durch Matsch oder über Kies. Gepflastert wird nun auch rund um den Glockenturm. Damit ist das Ziel erreicht, bis Weihnachten diesen ersten Abschnitt der neuen Nordachse weitgehend fertigzustellen.