stadt:impuls gummmersbach

Umleitung über Split

Vom asphaltierten Fußweg der Nordachse ist im unteren Bereich nach den Tiefbauarbeiten keine Spur mehr zu sehen. Der Weg wird komplett neu gestaltet.

Umgestaltungsarbeiten am Evangelischen Gemeindezentrum

Erhöht wie eine Hallig wirkt derzeit der Glockenturm.

Die Arbeiten zum Bau der Wasserleitung entlang der Nordachse in Bernberg haben sich weiter hangaufwärts verlagert. Von der Fußgängerbrücke bis oberhalb des Evangelischen Gemeindezentrums ist der Graben nun geschlossen. Die ursprüngliche Asphaltierung gehört der Vergangenheit an, der Weg wird komplett neu gestaltet. Fortgeschritten sind auch die Arbeiten am Vorplatz des Gemeindezentrums. Eine Splitschicht bildet nun die Grundlage für den weiteren Ausbau. Über den Vorplatz verläuft derzeit die Umleitung des Fußwegs, worauf bei den Arbeiten Rücksicht genommen werden muss. Der auf dem ursprünglichen Geländeniveau stehende Glockenturm wirkt, als stände er erhöht wie auf einer Hallig. Auf einer Seite hat das Bauwerk bereits seine Einfassung mit Randsteinen erhalten.