stadt:impuls gummmersbach

Start für Marktplatz auf Zeit

Auf diesem Grundstück gegenüber des neuen Kinos findet der Gummersbacher Wochenmarkt übergangsweise sein Domizil.

Der Untergrund wird für das Asphaltieren vorbereitet.

Heute haben die Arbeiten zur Schaffung eines provisorischen Marktplatzes auf dem Steinmüllergelände begonnen. Das Grundstück gegenüber des neuen Kinocenters am Verbindungsplatz umfasst 1700 Quadratmeter und bietet den Händlern Platz, die derzeit den Wochenmarkt auf dem Bismarckplatz beschicken. Nachdem der Untergrund vorbereitet worden und eine Leitung für einen Stromverteilerkasten gelegt ist, wird die Fläche asphaltiert. Der erste Markt dort findet voraussichtlich im Lauf des März statt. Der zeitweilige Umzug aufs Steinmüllergelände ist Voraussetzung dafür, dass die Tiefgarage saniert und der darüber liegende Bismarckplatz neu gestaltet werden kann. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, kehrt der Wochenmarkt an seinen traditionellen Standort zurück.