stadt:impuls gummmersbach

Platz, frisch eingerahmt

Den Gehweg ergänzen nun taktile Elemente für Sehbehinderte.

Neues Erscheinungsbild für den Gehweg entlang der La-Roch-sur-Yon-Straße

Entlang der Moltkestraße sind noch Pflasterarbeiten zu erledigen.

Nicht nur der Bismarckplatz selbst hat eine neue Anmutung bekommen, auch die einrahmenden Gehwege und Parkbereiche erhalten ein neues Erscheinungsbild. Entlang der platzzugewandten Seite der La-Roche-sur-Yon-Straße sind die Arbeiten abgeschlossen. Die Optik bestimmt nun das neue Pflaster mit eingelassenen taktilen Elementen als Orientierungshilfe für Sehbehinderte. An der Moltkestraße werden derzeit noch Pflasterarbeiten erledigt. Dort sind zudem zwei Erlen neu gepflanzt worden. Bis Mitte des Monats soll auch diese Maßnahme abgeschlossen sein. Perspektivisch wird sich voraussichtlich 2022 die Neugestaltung der Schützenstraße anschließen.