stadt:impuls gummmersbach

Neues abwärts der Straße

Steht jetzt zur Umgestaltung an: das Teilstück hin zur Dümmlinghauser Straße

Ab der Sparkasse zeigen sich die Außenbereiche des Begegnungszentrums in neuem Erscheinungsbild.

Ein großer Teil des Bereichs am Begegnungszentrum Bernberg zeigt sich bereits in neuem Erscheinungsbild. Als letzter Abschnitt folgt nun das Areal zwischen Sparkasse und Dümmlinghauser Straße. Das Gebäude, in dem früher eine Bäckerei war und danach das Stadtteilbüro seinen Sitz hatte, ist abgerissen worden. Angrenzend an die Straße entsteht eine Treppenanlage mit Rampen, die die Erreichbarkeit auch für jene gewährleistet, die nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs oder auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Die Gestaltung wird der entsprechen, die unterhalb schon zu sehen ist.