stadt:impuls gummmersbach

Förderung für Kleinspielfeld

Auf der Wiese zwischen Grundschule und Fußballplatz entsteht ein Kleinspielfeld.

Die Kletterwand an der Sporthalle der Grundschule wird erneuert.

Auf dem Rasenstück zwischen Fußballplatz und der Grundschule Bernberg entsteht ein Kleinspielfeld. Die Sportanlage wird 25 mal 35 Meter groß sein und aus dem Bund-Länder-Programm zur Förderung von Sportstätten finanziert. Mittel in Höhe von 745.000 Euro fließen nach Gummersbach. Ein Teil der Summe dient zudem dazu, die Kletterwand an der Grundschul-Sporthalle zu erneuern. Land und Bund fördern die Projekte zu 100 Prozent. Das kleine Fußballfeld kommt in erster Linie der Nachwuchsarbeit der Spielvereinigung Dümmlinghausen-Bernberg zugute, aber ebenso der benachbarten Grundschule. Zudem können Freizeitkicker das Feld als Bolzplatz nutzen. Mit der Fertigstellung des Projekts ist in der zweiten Jahreshälfte 2021 zu rechnen.