Steinmüllergelände Gummersbach Nordtor

Nordtor

Der im Norden entstandene qualitätvolle Eingangs– und Verbindungsbereich zur Innenstadt wertet die „alte“ Fabrikstraße spürbar auf, schafft aber auch neue Verbindungen zwischen „Rospe“, der Technischen Hochschule und der Innenstadt. Mit der umgestalteten Brückenstraße rückt das Steinmüllergelände viel näher an die Innenstadt mit seinen Fußgängerzonen heran. Dies war ein erster wichtiger Schritt das Gelände mit dem neugestalteten Eingangsbereich im Norden wieder in die Innenstadtstruktur einzugliedern.

Interessante Ausstattungsmerkmale der Weg- und Platzgestaltung wie hochwertige Natursteinpflasterflächen, eine Gabionenmauer oder eine Sitzmauer verleihen dem Eingangsbereich am Nordtor einen hochwertigen Charakter und prägen die neue fußläufige Eingangssituation zum Steinmüllergelände.

Nordtor bei Nacht