Familienpicknick im Stadtgarten

„Picknicken, Leute treffen, Musik genießen, Sonnen, Spielen, Entspannen und Spazieren“ unter dem Motto "Familienpicknick im Stadtgarten" lud die Projektgruppe Steinmüller der Entwicklungsgesellschaft Gummersbach und die Stadt Gummersbach am 17. Juni 2010 in den neuen Stadtgarten auf dem Steinmüllergelände ein - und sehr viele Gummersbach kamen, um dieses neue Stück Innenstadt zu sehen.

Anlässlich der offiziellen Einweihung des Stadtgartens begrüßte der Bürgermeister Frank Helmenstein um 11.00 Uhr die Gäste und setzte mit einem Knopfdruck das neue Wasserspiel vor der Halle 32 in Gang. Danach erläuterte  der Technische Beigeordnete Ulrich Stücker rund 50 Interessierten auf einem gemeinsamen Rundgang die Highlights des neuen Stadtgartens.

Anschließend war „Picknicken“ mitten im Stadtgarten ausdrücklich erwünscht. Besucher konnten eigenen Proviant mitbringen oder sich vor Ort mit gastronomischen Kleinigkeiten versorgen und sich bequem auf der Wiese niederlassen. Als Beilage dazu gab es Musik, Impro-Theater und Rasenspiele für die Kleinsten. Das angrenzende „Beachfeld“ stant außerdem für Fußball und Handball bereit. Unter dem Stichwort „Was gibt`s Neues?“ wurden u im Rahmen von Infospaziergängen die Baufortschritte und künftigen Projekte auf dem Steinmüllergelände durch Mitarbeiter der Projektgruppe Steinmüller näher erläutert.