Bericht vom 22.12.2015 | Kategorie: Sonstiges

Am Ende des Jahres

Das Baustellenjahr neigt sich dem Ende entgegen. Viele große, aber auch kleinere Projekte haben 2015 ihren Abschluss erlebt. Im Januar geöffnet wurde der sogenannte Verbindungsplatz zwischen Halle 32 und Steinmüllerallee. Auch der Fußweg zwischen Steinmüllerallee und DB-Bahnsteig bzw. Busbahnhof steht seit diesem Jahr zur Verfügung, genau seit März. Ein großes Ereignis war natürlich am 3. September die Eröffnung des Einkaufszentrums Forum Gummersbach. Zeitgleich konnte die neue Passage Kampstraße genutzt werden, die Verbindung zwischen Hindenburgstraße und Forum. In diese Reihe gehört auch der seit Oktober begehbare neue Fußweg zwischen der Passage und dem Bereich Bahnhof/Busbahnhof.

Der Dezember hat gleich zwei Höhepunkte geboten: die Inbetriebnahme des neuen Busbahnhofs am 13.12. und den Abschluss der Bauarbeiten an Alter Rathausstraße, Wilhelmstraße und Burger Platz mit einem kleinen Fest am 18.12. Daher verabschieden wir uns auch mit einem Foto vom neuen Burger Platz für dieses Jahr, wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016 – das mit der Fertigstellung der Ringstraße und des Lindenforums zwei weitere Wegmarken des Stadtumbaus bereit hält.

<- Zurück zur Übersicht